Nach oben Nach oben Nach oben

521 Finisher rennen durch den schönen rotgelb gefärbten Bothfelder Wald und .....

VORMERKEN: 10 Jahre Bothfelder Waldlauf am 29.10.2017. | 31.10.2016 - 07:20

521 Finisher rennen durch den schönen rotgelb gefärbten Bothfelder Wald und .....

VORMERKEN: 10 Jahre Bothfelder Waldlauf am 29.10.2017.


Das Organisationsteam des 9. Bothfelder Waldlaufes konnte zufrieden auf den Wettkampftag schauen, als es nachmittags nach den Abbauarbeiten in gemütlicher Runde beisammen saß. Nach 2 Jahren mit Dauerregen und schlechten Wetter waren die Voranmeldungen merklich zurückgegangen. Da aber fast 100 Nachmelder spontan entschlossen waren die Laufschuhe doch noch zu schnüren, kamen die Veranstalter immerhin auf 521 Finischer, was das Drittbeste Ergebnis der letzten 9 Jahre Bothfelder Waldlauf bedeutete.
Der beliebteste Lauf war, wie schon in den Jahren davor der 5km Lauf. Auf dieser (HAZ_Ranking) Strecke liefen 207 Teilnehmer ins Ziel. Bei den Männern siegte der Pattenser Haftom Weldaj, der anschließende auch noch den 10km Lauf gewann. Bei den Frauen gewann Gwendolyn Mewes ihr Heimrennen in ausgesprochen guten 17:45 Minuten. Den alten Streckenrekord verbesserte sie um über 30 Sekunden. Verfolgt wurde Gwendolyn von der bekannten Triathletin Hanna Philippin (18:08) und Patrizia Spanke (18:35), die ihr können als Landesmeisterin 2016 über die 800m auch über die längere Distanz von 5km unter beweis stellen konnte.
Bei den Männern folgten Emanuel Schoppe und unser Jugendlicher Robert Meier vom heimischen TuS Bothfeld mit guten Zeiten auf den Plätzen 2 und 3.
Die Ausrufezeichen setzten die Frauen auch über die 10km. Es gewann Antonia Schiel vom TSV Wennigsen, in neuen Streckenrekord von 36:39, vor Ulrike Wendt von Hannover 96 (37:05), was übrigens auch neuer Streckenrekord gewesen wäre. Ulrike hat auf den TuS Platz vor vielen Jahren Leichtathletik gelernt, und kommt immer mal wieder an die alte Wirkungsstätte zurück. Auf Platz 3 lief Isabell Artmann ein. Ebenso von Dets RaceTeam belegte Raoul Jankowski vor Ulf Lange (Hannover 96 Triathlon) den 2. Platz.
Über die 2,5km konnten sich Eric Iglesias vom TuS Bothfeld und Saskia Müller von der SG Misburg die Siegerpokale sichern.
 
Bei optimalen Laufbedingungen fielen gleich 4 neue Streckenrekorde:
10 km weiblich      Antonia Schiel:       36:29
5 Km weiblich        Gwendolyn Mewes: 17:45
2,5 km weiblich     Saskia Müller:         8:37
1,2km MKU10        Adrian Barker:        4:03

 


Wenn es euch Spaß gemacht hat empfehlt unseren Lauf doch bitte weiter. Wenn nicht, gebt uns bitte Anregungen was wir besser machen können..

Nach 9 Veranstaltungen gibt es nächstes Jahr das große Jubiläum.
10 Jahre Bothfelder Waldlauf am 29.10.2017. Für dieses Event wird sich das Organisationsteam um Jörg Kleinholz-Mewes etwas ganz Besonderes einfallen lassen!
Wir freuen uns auf euer Mitlaufen im nächsten Jahr!

Ach ja, bitte nicht vergessen:
unsere weiteren Laufveranstaltungen 2017:
Anfang Januar 3. Bothfelder Crosslauf
und 19.03.2017  Landesmeisterschaft 10km Straßenlauf mit Einlagelauf über 5km (amtlich vermessen und Bestenlistenfähig)

Euer Organisationsteam